Pubertäre Pumalady

Pubertäre Pumalady

Diese imposante Pflanze riecht und piekst, wie eine pubertäre PumaLady unterm Arm.
Der Muskateller Salbei (im Volksmund: Gartenscharlach, Muskat-Salbei, Muskateller-Salbei, Römischer Salbei, Stinkender Salbei (ich finde auch, diese Pflanze stinkt...), Wetterdamm) ist ein großer Verwandter des normalen Salbei officinalis. Muskateller Salbei weist große pelzige Blätter auf und wird an die 1-1,5 Meter hoch. In der Naturheilkunde findet er eine ähnliche Verwendung, wie der normale Salbei.

Ich hab mich total gefreut, als Iris mir diese Pflanze geschenkt hat. Erst guckte der MuskatellerSalbei etwas beleidigt und hat sich in seiner Ecke nicht gerührt. Und dann von einem Tag auf den anderen, waren die Blütenstände in die Luft geschossen, sodass die Ecke eigentlich jetzt schon zu klein für ihn ist. (Dafür wird er jetzt von Himbeeren umarmt - bestimmt auch ok.)

Iris fragte mich: hast du schon dran gerochen?
Das war dann wirklich ein Erlebnis. Es hat gekitzel und gejuckt - es war so intensiv und gräßlich und erstaunlich. 10 Minuten lang musste ich immer wieder niesen und meine Nase rubbeln.

Ich schreibe dies nicht, um diese wunderbare, selbstbewusste Pflanze zu verunglimpfen, sondern weil ich das Öle Clary Sage (Muskatellersalbei) so liebe. Ich benutze es jeden Tag mehrmals und zusammen mit der Mischung Sclaressence balanciert es mein Frauenleben mit all seinen Zyklen. Der Muskteller Salbei enthält ein natürliches Phyto-Östrogen namens Sclareol. Das ist wichtig zu wissen, wenn man verstanden hat, was für eine wichtige Aufgabe Hormone im Körper übernehmen. Hormone sind die Email in unserem Körper. Stellt euch vor, weltweit würden die Email Postfächer auf einmal selbstständig Emails verschicken. Oder einfach Emails ablehnen oder alles ausleeren im Archiv.

Weltweit wird unsere menschliche Existenz durch die Einwirkung von XENO Östrogenen (hormonell wirksame Toxine) bedroht. Leider wirken diese teuflischen Chemikalien auch in Mikro-Dosis auf uns alle ein. Ihre Spuren finden sich überall in der Umwelt, In Lebensmitteln, durch Medikamente, in der Luft und vor allem im Wasser. Die Mikro-Dosen Fake-Östrogen führen zu hormoneller Fehlsteuerungen und Fremdsteuerung bei Mensch und Tier, vor allem Säuglinge und Kinder sind extrem gefährdet.

Dr. Klinghardt rät schwangeren Frauen komplett auf Kosmetika zu verzichten, die in Plastikverpackungen verkauft werden. D.h.: nur Seifen und Shampoos in Seifenform benutzen. Synthetische Hormone können bei Frauen langanhaltende Nebenwirkungen produzieren. Das liegt daran, das Hormone erst patentierbar sind, wenn sie in ihrer Struktur verändert wurden. Ich weiß nicht, wie Wissenschaftler jemals glauben konnten, dass das WUNDER des menschlichen Körpers diese Laborprodukte nicht als FREMD, als FAKE erkennt. Wahrscheinlich haben sie darauf vertraut, dass wir Frauen trainierte Opfer genug sind um uns auch diesen Scheiss aufschwatzen zu lassen, wie alles mögliche in den letzten 2000 Jahren und in der Zukunft. Vagina plastic surgery wird meist von Männern ausgeübt und von Frauen als teure Dienstleistung in Anspruch genommen. ARRRGH (schnell noch mal am Clary Sage schnuppern und back to balance into the Soul of the Pumalady...)

Bei den heutzutage üblichen "Befindlichkeitstörungen" durch hormonelles Ungleichgewicht in allen Lebensphasen von Frauen, können ätherische Öle begleitend wirken. Sie heben die Stimmung und wirken auf der feinen Ebene der hormonellen Abstimmung im Körper modulierend.

Und das Beste zum Schluss: ich liebe den Duft von Clary Sage. Das Öl wirkt auf mich als Stresslöser, stimmungsaufhellend und gilt als Aphrodisiakum. Schon mit wenigen Tropfen dieses Öls könnt ihr eure emotionale Ausgeglichenheit stärken. Es vertreibt Melancholie, Sorgen und Ängste und richtet euch positiv und zuversichtlich aus. Ich verreibe es gerne vor dem Schlafen im Nacken oder tropfe es in den Diffuser for a pumalady dream.

Was macht ihr mit Clary Sage???
Diese Frau hat viele tolle Infos und Roll on Ideen zu den Wechseljahren zusammengetragen: https://www.vivere-aromapflege.de/.../jeden-monat-das...

Auch hier Infos zu diesem wichtigen Frauenöl.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/muskatellersalbei...