Rauhnächte

Rauhnächte

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." (Confuzius)

Offensichtlich gibt es im Moment mannigfaltige Gründe um schimpfend und fluchend durch die Wohnung oder durchs ganze Land zu irren. Aber wie Byron Katie so herzerfrischend sagt:

"Kämpfst du gegen die Wirklichkeit an, verlierst du zu 100%"

Die dunkle Jahreszeit und auch die Dunkelheit in der Welt bietet dagegen die Möglichkeit zur Transformation deiner selbst. Denn mehr oder weniger verlangt niemand von dir. Die dunklen Rauhnächte, die Nächte zwischen den Jahren, kannst für dich als Raum nutzen um eine Verbindung zu deinem höheren Selbst aufzunehmen und deiner Führung enstsprechend voran zu schreiten.

Die meisten Menschen beginnen die Rauhnächte mit der ersten Nacht am 24.Dezember und schließen sie in der Nacht vom 6. Januar ab. Andere wiederum halten sich an alte Schriften und starten am Tag der Wintersonnenwende mit den Ritualen, die in der Nacht vom 1. Januar abgeschlossen werden.

Der 21. Dezember, die längste Nacht des Jahres, erscheint mir persönlich besonders geeignet um tief in die eigene Dunkelheit hinab zu tauchen und mit einem Licht wieder aufzusteigen.

Statt sich im Zuckerschock vor dem Fernseher zu wälzen, scheint es so, als hätten die Menschen die Rauhnächte früher mit Fasten im Rückszug von der Welt verbracht. Dann macht es auch Sinn auf das Waschen von Wäsche und Reisen zu verzichten. Auch Schamanen brechen auf ihre Visionssuchen fastend auf. Das hat neben einer gewissen „Leichtigkeit“ auch einen physiologischen Grund: Beim Fasten wird Energie durch Glykolyse gewonnen. Dieser chemische Prozess der Energiegewinnung aus körpereigenem Fett, verändert die Prozesse im Kopf und ermöglicht Visionen.

Statt meskalinhaltige Pilze für schamanische Visionen, benutzen wir ätherische Öle um diese Zeit zu begleiten:
Salbei, Wacholder und Lorbeer aus dem Dalmatien Set, dienen uns zu Klärung und zum Schutz vor Fremdenergien. Mit einer Mischung aus den Bibelölen massiere ich meine Fußsohlen vor den täglichen Rauhnachts-Meditationen.

Die wundersame Bibelöl Mischung: Sandelholz, Cassia, Onycha, Weihrauch, Myrrhe, Zypresse, Myrte, Cistus, Ysop und Zedernholz - Je 1-2 Tropfen nach Gefühl mit Trägeröl vermischen.

Fragen für die Rauhnächte:

Welche Glaubenssätze und Muster willst du in diesem Jahr loslassen? (Release entlässt)
Welche Lernerfahrungen aus deiner Kindheit, die sich in dein Gehirn gebrannt haben, sind lästig geworden? (Inner Child lindert, Valor hilft beim Wachsen)

Welchen Überzeugungen deiner Eltern und Ahnen ersetzt du hier un jetzt durch deine eigenen Werte und Ziele?
Was schenkst du der Welt in 2021?
Wo willst du deine Energie hinein geben?
Was manifestierst du in Dankbarkeit in deiner Welt und um dich herum?
(Highest Potential, Magnify your Purpose, Build your dream, JOY)

Auch wenn es in 2021 wahrscheinlich noch seltsamer werden wird, als es schon ist:
Wir haben uns dafür entschieden hier und jetzt dabei zu sein. Wir sind Teil der Transformation.
Lasst uns das Leben leben und in vollen Zügen spüren, mit all der Liebe, Schönheit und Freude, zu der wir imstande sind. Lasst unsere Liebe immer größer sein, als all die Angst.

Wir wünschen euch lichtvolle Weihnachten und einen intensiven und bewussten Übergang in das neue Jahr.

Euer DiamondsRising Team