Warum stehst du morgens auf?

Warum stehst du morgens auf?

Persönliche Erfüllung in dieser Welt scheint immer mehr ein Privileg für Wenige zu sein.

Selbst Menschen, die ihr Unternehmen mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz aufgebaut haben, droht in den kommenden Monaten die unverschuldete Vernichtung ihrer Existenz. Doch neben den Auswirkungen einer weltweiten Politik, für die ich mir jedes Adjektiv verkneife, droht weltweit noch eine weitere nur am Rand diskutierte Entwicklung:

Im Schatten der Corona Krise und durch den Druck der Lockdowns hat sich die flächendeckende Digitalisierung beschleunigt. Ungeachtet des Potentials zur Rationalisierung, Vereinfachung von Prozessen, Erhöhung der Bequemlichkeit und Bespaßung der Massen, wird die flächendeckende Digitalisierung in den kommenden Jahren mehr als die Hälfte aller Arbeitsplätze durch KI (Künstliche Intelligenz, Roboter & Co) ersetzen.

Ja! Sogar die Arbeitsplätze von Ärzten, Anwälten, Beamten und sogar von Steuerberatern sind angezählt. Wer mir nicht glauben mag, lese das Buch „der stille Raub“ von Gerald Hörhan. Das Buch von Hörhan beschreibt, wie die digitale Revolution mit ihrem exponentiellen Wachstume v.a. die Mittelschicht hinwegfegen wird. Autoren einer Studie an der Oxford University aus dem Jahr 2013 gehen sogar davon aus, dass innerhalb der nächste 25 Jahre 47% der US-amerikanischen Jobs in der Mittelschicht verschwinden werden. Also beinahe die Hälfte! Und weder im Buch von Hörhan, noch in der Studie war Corona eingerechnet. Es gibt keine Rückkehr zu einer Normalität.

Nach diesem Buch hatte ich kurz den Impuls meinen Kopf in einen Haufen Sand zu stecken. Dann wurde mir noch deutlicher, wie wichtig es ist auch im Business digital zusammenzuhalten. Und das tun wir. Das bauen wir auf.
Mit unseren Young Living Teams können wir unabhängige Gemeinschaften aufbauen, uns unterstützen, voneinander und miteinander profitieren, zusammen spirituell wachsen und jede Menge Spaß haben. Vor allen Dingen bietet unser Network vielen Menschen, vor allem Frauen die Möglichkeit sich finanziell unabhängig zu machen:

Nicht erpressbar zu sein, ist die neue Freiheit.

Jeder hat das Recht, in seiner Arbeit Erfüllung zu finden, inspiriert zu arbeiten, sich am Arbeitsplatz sicher zu fühlen und mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, zu etwas beigetragen zu haben, welches über ihn hinaus geht. Jeder Mensch sollte sagen können: „Ich liebe das, was ich tue“.

Und genau jetzt ist der Moment, den Kopf aus dem Sandhaufen zu nehmen, dir die Augen zu reiben und herauszufinden:

Wie will ich leben?
Worin bin ich gut?
Wofür brennt mein Herz?
Wofür stehe ich morgens auf?
Was will ich in der Welt bewegen?
Was für einen Mehrwert kann ich Menschen geben?
Was ist mein Beitrag zu einer besseren Welt?

(Die Qualität deiner Fragen bestimmt die Qualität deiner Antworten…)

Damit du, in dieser sich schnell wandelnden Welt mit seinen vielen leeren Angeboten navigieren kannst, brauchst du einen inneren Bezugspunkt. Einen Kompass, dessen Süden dein Herz und dessen Norden deine Liebe ist. Dieser Kompass wird dir den Weg weisen.

Das tiefe innere Wissen WARUM du hier auf der Welt bist, wird dir genau den inneren Kompass schenken, den du brauchst, damit du auf deinem Weg Rückenwind hast. Wenn du dein tiefes WARUM verstanden hast, wirst du in der Lage sein, klar zu formulieren, was dir das Gefühl der Erfüllung gibt (jenseits von ein paar neuen Schuhen oder einem neuen Handy…). Du wirst besser verstehen, was dein Verhalten steuert, wenn du dein bestes SELBST bist. Dein WARUM ist der Bezugspunkt für alles, was du in Zukunft tun wirst und kannst.

Du wirst in der Lage sein Entscheidungen über dein Business und über dein Leben allgemein bewusster zu treffen. Du wirst in der Lage sein Andere zu inspirieren, mit ihnen zusammenzuarbeiten und euch gemeinsam für dein/euer Anliegen zu engagieren.

Frage immer erst Warum?

Dein Warum:
◦ entwickelt sich durch das, was du erleidest, erlebst und wo du dich lebendig fühlst
◦ bildet sich in den späten Teenager Jahren
◦ spürst du, wenn du Rückenwind hast
◦ ist kongruent zu deinem persönlichen „Seelenweg“
◦ bildet sowohl dich als privaten Menschen ab, als auch dich in deinem Beruf
◦ bildet einen emotionalen Wert und ist IMMER von Mehrwert für Andere
◦ lässt dich erfüllt sein
◦ lässt dich authentisch erstrahlen
◦ Menschen folgen dir und deinem authentischen „Warum“

Finde dein WARUM mit uns…
Nächste Termin Online am 14.2.2020 von 14-19 h (95€)

Der Kurs: "Finde dein WARUM" basiert auf den Büchern von Simon Sinek. Seiner wunderbaren Arbeit und zutiefst aufrichtigen Haltung möchte ich hier die entsprechende Achtung schenken.

Simon Sinek: „Finde dein Warum“
https://www.youtube.com/watch?v=u4ZoJKF_VuA

Gerhard Hörhan: „Der stille Raub“
https://www.youtube.com/watch?v=a_2-Tr40EzE

Auch John Strelecky leitet mit seinen Büchern einen ähnlichen Prozess ein.
https://www.youtube.com/watch?v=-2fIabLGNFM