Ohne Kälte keine Wärme

Ohne Kälte keine Wärme

In Neal Walchs: "die kleine Seele spricht mit Gott" erklärt Gott der kleinen Seele, dass oft erst das Gegenteil von dem erscheinen muss, was man in dieser Inkarnation erfahren will.

„Das ist ein großes Geschenk“, sagte Gott, „denn ohne das Gegenteil könntest du nie erfahren, wie etwas wirklich ist. Du würdest Wärme nicht ohne Kälte erkennen, oben nicht ohne unten, schnell nicht ohne langsam. Du könntest rechts nicht ohne links erkennen, hier nicht ohne dort und jetzt nicht ohne später. Und wenn du von Dunkelheit umgeben bist“, schloss Gott ab, „dann balle nicht deine Faust und erhebe nicht deine Stimme, um die Dunkelheit zu verwünschen.“

„Sei lieber ein Licht in der Dunkelheit, statt dich über sie zu ärgern. Dann wirst du wirklich wissen, wer du bist, und alle anderen werden es auch wissen. Lass dein Licht scheinen, damit die anderen sehen können, dass du etwas Besonderes bist.“

„Meinst du wirklich, es ist in Ordnung, wenn die anderen sehen können, dass ich etwas Besonderes bin?“

„Natürlich!“ Gott lächelte. „Es ist sogar sehr in Ordnung. Doch denke immer daran: etwas Besonderes zu sein heißt nicht, besser zu sein.

Jeder ist etwas Besonderes, jeder auf seine Weise. Doch die meisten haben das vergessen. Erst wenn sie merken, dass es für dich in Ordnung ist, etwas Besonderes zu sein, werden sie begreifen, dass es auch für sie in Ordnung ist.“
Die hat natürlich Neal Walch geschrieben.

Um die Kälte zu erfahren, kannst du auch nur mit den Füßen durch den Schnee hüpfen, wenn dir ein Ganzkörperengel zu heftig ist. Dann verwende Zimt, Thieves oder Cassia Öl aus dem Bibelöle Set für einer wärmende Fußmassage. Mit Trägeröl verdünnt, brennt das dann auch nicht an den Händen. Danach in dicke Socken schlüpfen und Ingerwasser mit heißer Zitrone, Zitronenöl, Copaiba und Honig schlürfen.

YEAH. Ich liebe Schnee. Im Sauerland wäre das aber wahscheinlich anderes.

1 KOMMENTAR

comments user
Christina Rudolph

Ich liebe auch den Schnee und laufe schon seit Tagen barfuß im Garten herum und liebe Dagmar, eine Inspiration mal wieder zu einem von Buch von Neal Walch zu greifen. Danke für dein supertastisches Öleklopfen gestern, Namasté, Christina