Was ist der Unterschied zwischen Weihrauch und heiligem Weihrauch?

Was ist der Unterschied zwischen Weihrauch und heiligem Weihrauch?

Weihrauch ist eines der bekanntesten und am häufigsten verwendeten ätherischen Öle. Weihrauch wird aus dem Harz der Boswellia-Baumgattung gewonnen. Der Boswellia-Baum kann mit wenig bis gar keinem Boden wachsen, blüht mit weissen oder blassrosa gefärbten Blüten und hat eine papierartige, abblätternde Rinde. Heute lieben wir das ätherische Öl, das aus dem Harz gewonnen wird, aber in der Antike wurde das Harz verschenkt und verbrannt, um die Luft zu reinigen.

Sowohl Weihrauch (bosweillia carterii) als auch der Heilige Weihrauch (bosweillia sacra) werden aus derselben Pflanzenart, aber in unterschiedlichen Regionen gewonnen. Bosweillia carterii kommt aus Somalia, während sacra aus dem Oman stammt. Unterschiedliche Regionen, in denen eine Pflanze angebaut wird, können die biochemische Spezifität eines ätherischen Öls beeinflussen. Neben dem Herkunftsland kann die chemische Zusammensetzung von ätherischen Ölen durch die Wachstumsbedingungen der Pflanze wie Licht, Boden, Temperatur, Feuchtigkeit, Klima und Höhenlage beeinflusst werden. Bei einigen ätherischen Ölen kann sogar die Tageszeit, zu der eine Pflanze geerntet wird, ihre chemische Zusammensetzung beeinflussen.

Beide Weihrauchsorten haben hautpflegende Eigenschaften und beide können verwendet werden, um friedliche und ruhige Atmosphären zu schaffen. Ich liebe es, beide für die Meditation und Gebet zu verwenden. Weihrauch (Bosweillia carterii) hat ein etwas milderes Aroma als der Heilige Weihrauch (bosweillia sacra), jedoch haben beide dieses reiche holzige Aroma, das wir alle lieben.

Weihrauch war eines der Öle, das mit dem Starterset kam, bei dem ich mir nicht sicher war, was ich damit machen sollte. Dann fing ich an, über all die unglaublichen Vorteile zu lesen und mir wurde klar, dass ich dieses Öl konsequent anwenden muss.

Jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, trage ich mein nächtliches Gesichtsserum auf, das Weihrauch enthält. Es ist nicht nur unglaublich erdend und entspannt mich vor dem Schlafengehen, sondern es unterstützt meine Haut besser denn je! Es ist hilfreich, um die Haut wieder in ihren natürlichen Zustand zu versetzen. Es ist erstaunlich bei Rötungen, Hautunreinheiten, Falten und verleiht der Haut einen taufrischen Glanz!

Wenn ich mich unruhig, überwältigt, nervös oder besorgt fühle, liebe ich es, einen Tropfen in meinen Diffusor oder auf meine Handflächen zu geben und tief einzuatmen.

Bist du auch Weihrauch-Fan?