Erste Hilfe Tattoo

Erste Hilfe Tattoo

erste Hilfe Koffer

Was ist auf deinem Unteram eintätowiert?

Im Systemic Ritual Training vor einigen Jahren beschloss ich mir meine Ressourcen auf den Unterarm zu tätowieren um sie immer an dem selben Fleck zu finden und lesen zu können, falls ich in etwas reinrutsche, es mir schlecht, ich alles vergessen würde, was ich kann, gelernt habe, meine Ressourcen nicht greifbar wären. Es wäre so schön praktisch, eine Karte, wie eine Karte der Londoner U-Bahn auf dem Bein von Dumblebore.

Meine persönliche Unterarm Liste:

  1. AFT
    Aroma Field Therapie = Klopfen nach Dr. Klinghardt in Kombi mit der Tapas Methode und Ölen. Oder ohne.

  2. Mein erste Hilfe Öl-Mischungen:
    Deep Relief Roll on - den habe ich immer dabei.
    Pan Away (auch gut bei mentalem Schock)
    Meine Happy Pollen Mischung für die Nase und Augen
    (Eine Mischung aus Pfefferminz, Lavendel, Cedarwood, Forgiveness, Lavendel, Cypresse, Idaho Blue Spruce, inner child)

  3. Atmen (geht nach Punkt 1 und 2 meist besser)

  4. meine Freundin Ulli anrufen

  5. in den Wald gehen oder ins Bett

  6. Dispenza Meditation auf die Ohren

  7. Meine Kolleginnen um Hilfe bitten...

Der erste Schritt zur Selbsthilfe, ist es andere Menschen um Hilfe zu bitten. Mir fällt das besonders schwer, wenn es mir schlecht geht. Dann vergesse ich alles und kann nichts. Dann sitze ich in einem dunklen Loch und kann nicht mal den Mond anheulen.

Meinen Öle Schatz allerdings vergesse ich nie. Da ist immer was dabei, was einen schnellen Perspektivwechsel oder Linderung ermöglicht. Dann fällt schonmal Licht ins Loch.

Ich wünsche jedem von euch, dass ihr daran arbeitet euch so ein menschliches Rettungsnetz aufzubauen. Vernetzung ist wichtiger, als jemals vorher.

Wir brauchen Menschen, die uns die Hand reichen, wenn...

Und ich bin so froh, dass ich mein Network habe, denn aus Vertriebspartnerinnen (äh - jetzt heißen sie Brandpartner) sind Freundinnen geworden mit sicheren Häfen, so wie ich einen habe.

(Nachtrag: das Foto stammt aus dem WWII Museum in der Normandie)