Bist du im Reinen mit dir selbst?

Bist du im Reinen mit dir selbst?

Leichte Mädchen Weisheiten Trigger Coaching Paartherapie

ERFAHRUNGSREISE "FINDE DEINEN INNEREN BUDDHA"

ehemals Trigger-Prozess

Gehörst du auch zu denen, die mehr wollen? Mehr echte Freiheit. Mehr Fels in der Brandung. Mehr inneren Frieden mitten in der Apokalypse da draußen. Es gibt da etwas. Es funktioniert. Auch für dich.

Zu Erkennen, dass da ein Muster ist, kann erstmal sehr frustrierend sein.

Hast du dich schon mal bei dem Gedanken erwischt: „Das kann doch nicht wahr sein!? Ich hab doch extra den Job gewechselt, damit ich nicht mehr an so 'nen Chef gerate und jetzt ist das wieder so ein Choleriker.“ 

Vielleicht ist es aber auch der/die neue Partner:in an deiner Seite, der wie schon die Vorgänger:innen nur leere Versprechungen macht und den eigenen Worten nie Taten folgen lässt.

Egal, was sich in deinem Leben wiederholt, du denkst, du triffst bewusste Entscheidungen, aber die ent-täuschende Wahrheit ist, dass das eher unwahrscheinlich ist, wenn sich
• Dinge wiederholen, die du nicht wiederholen willst und/oder
• dich Dinge oder Menschen durch das, was sie sagen oder tun, unverhältnismäßig aus deinem inneren Frieden werfen.

Zu Erkennen, dass da ein Muster ist, kann erstmal sehr frustrierend sein. Aber ich habe da eine gute Nachricht für dich:
Es gibt einen Weg raus aus dem Muster hin zu wirklichen, bewussten Entscheidungen und der Freiheit und dem inneren Frieden, die das mit sich bringt.

Anders gesprochen: Es gibt ein Leben für dich, in dem deine Eltern, Geschwister, Kinder, Partner, Chefs etc. dich nicht permanent in den Wahnsinn treiben.

Denkst du jetzt „hahaha“ und „die andern sind das Problem, nicht ich!“?
Fakt ist: Du kannst die anderen nicht ändern. Aber du kannst deine Reaktion auf die anderen verändern. Und das ändert alle(s).

Du kannst auf eigene Faust versuchen, Muster zu identifizieren, aber das alleine ist nicht der Weg in die Freiheit. Auch jahrelange Gesprächstherapie hat vielen vor dir schon nicht weitergeholfen. Du bist in guter Gesellschaft.

Es gibt wirklich viele Menschen, die mehr wollen. Mehr echte Freiheit. Mehr Fels in der Brandung. Mehr inneren Frieden mitten in der Apokalypse da draußen.

Wie fühlt sich die Erfahrungsreise „Finde deinen inneren Buddha“ an?

Die ersten Tage tun richtig weh. Vielleicht fühlt es sich sogar an wie sterben. Da mach ich dir gar nichts vor. ABER: Du bist nicht allein. Also lass dich fallen. Lass die Widerstände in dir los. Je mehr du dich wirklich auf den Prozess einlassen und dir deine Dämonen anschauen willst, desto schneller kannst du aus deiner persönlichen Hölle emporsteigen. Du gewinnst Klarheit darüber, wo die Auslöser zu deinem Verhalten herkommen, warum sie lange Zeit wichtig und richtig waren und warum du sie jetzt nicht mehr brauchst.

Und dann macht es Klick. Da ist er. Der Schlüssel zur Tür in die Freiheit. In deiner Hand. Und da bist du. Stark. Groß. Erwachsen. Selbstbestimmt. Selbstermächtigt.

Woche 1:
Durch einen Prozess aus standardisierten Fragen und Aufgaben wirst du schnell und direkt an die Wurzel deiner Verhaltens- und Emotionsmuster herangeführt. Du erkennst, dass die vermeintlich unterschiedlichen alltäglichen Situationen und deine Reaktionen darauf auf wenige Wurzeln zurück zu führen sind.

Woche 2:
Du verstehst, das diese Muster heute nicht mehr gebraucht werden und daher losgelassen werden können. Du entwickelst alternative Handlungsmöglichkeiten und bekommst Gelegenheit diese auszuprobieren.

Finde deinen inneren Buddha ist ideal für dich, wenn du spürst, dass du unverhältnismäßig heftig und emotional anstrengend auf etwas oder jemanden in deinem Leben reagierst. Du wirst getriggert. Zum Beispiel:

• Du steckst in einem Verhaltens- oder Denkmuster fest, von dem du nicht weisst, wieso du es nicht loslassen kannst.
• Du müsstest mehr Grenzen ziehen, schaffst es aber nicht.
• Du verschiebst Entscheidungen auf später, weil du befürchtest, dass du nur vom Regen in die Traufe kommst.
• Du erwischst dich dabei, dass du in bestimmten Situationen unerklärlich heftig reagierst oder dir wurde das von deinem Gegenüber schon öfter vorgeworfen.
• Du hast festgestellt, dass du in gewissen Momenten rasend schnell reagierst und dadurch die Situation immer wieder ungewollt eskaliert.

Um die optimale Erfahrung aus dieser Reise herauszuholen, ist es gut, wenn du bereits deine Bedürfnisse und Gefühle artikulieren kannst. Außerdem weisst du, was man unter Glaubenssätzen versteht und hast dich idealerweise bereits mit deinen auseinandergesetzt. Ich kann dich aber auch unterstützen, wenn du da noch Schwierigkeiten hast.

Statements einer/s Teilnehmer:in des Prozesses „Finde deinen inneren Buddha“

„Der Prozess ist eine aufregende, kurze, emotionsgeladene Zeit, die Klarheit schafft und von Triggern befreit.“

„Es tut zwar am Anfang echt weh. Ich dachte: Oh Gott, ich hab das doch gemacht, damit es besser wird. Und jetzt wird alles nur schlimmer.“ Aber das Gefühl geht auch wieder vorbei. Das war eine wichtige Erkenntnis: das Gefühl, das hochkommt, wenn die Themen bearbeitet werden, ist heftig, aber es geht vorbei. Es macht was mit mir, immer wieder in die Situation rein zu gehen. Ich hab endlich verstanden. Es ist ok. Ich gehe da durch. Früher bin ich oft ausgewichen. Jetzt hab ich keine Angst mehr.“

„Das Besondere an diesem Prozess ist, dass ich durch die täglichen Aufgaben und Termine keine Chance mehr hatte, mich im Alltag abzulenken. Ich musste dranbleiben und ich hatte jemanden an meiner Seite, der mich auffängt, aber auch pusht, durchzuhalten. Da bastelt man jahrelang an einem Thema und plötzlich kommt der Turbo-Boost und innerhalb von 10 Tagen ändert sich alles.“

Coaching-Ablauf kurz und knapp:

Ablauf: 10 Tage
Start: individuell, immer Montags

1 Beratungsgespräch vorab
10 Tage mit tägl. 30 Min. Sitzung
tägl. Aufgaben zur direkten Umsetzung

schriftliche Zusammenfassung deines individuellen Prozesses

Deine Investition:
595,- € für 10 Tage Begleitung

Du willst das auch erleben? Dann schreib mir.
Du findest mich auf der Teamseite.

Sabine Verges, Therapeutin und verantwortlich für den Prozess "Finde deinen inneren Buddha" bei Alpha Match.