Uahhhh …. Verkaufen – Teil I
"Ich finde die Öle toll, aber ich mag/kann/will nicht verkaufen.“
„Ich fühlt sich irgendwie nicht richtig an, damit Geld zu verdienen.“
In meinem Team, gerade bei Frauen, die „herumeiern“ zeigt sich immer mal wieder eine Blockade bei dem Thema Verkaufen.
Vielleicht auch bei dir? Dann dient dir dieser Blog vielleicht als kleine Bewusstseinserweiterung.
Abgesehen davon, dass du natürlich Sterntaler sein darfst und alles verschenken kannst, ist es spirituell und systemisch keine gute Idee nur zu Geben. Der Kreislauf ist Geben und Nehmen. Systemisch ist es gut mit Menschen auf Augenhöhe und ausgeglichen zu sein.
Viel und gerne geben, viel und gerne annehmen.
Beide Seiten davon sind wichtig. Es muss in Balance sein.
Jedoch zurück zum Thema „Verkaufen“. Was ist daran so unangenehm?
Vielleicht fällt euch bei dem Wort „Verkaufen“ sofort ein schmieriger Versicherungsvertreter ein? Oder das Kleid, das euch diese Tussi im Laden schöngeredet hat, das ihr niemals anziehen werdet, weil es doch eine Nummer zu klein ist?
Früher gab es auch die Drückerbanden, die alten Damen an der Haustür ein unkündbares Abo der „Hörzu, BUNTE & Frau im Spiegel“ andrehten.
Der Vertreter-Sketch von Loriot als Wein-Vertreter Blümel ist auch umwerfend lustig, zuhause möchte ich ihn jedoch nicht so gerne haben.
Vertreter/Vertriebler/Verkäufer werden in Filmen oft als hohle, durchtriebene, abgehalfterte oder skrupellose Versionen des unseriösen Archetyps dargestellt, die auf unredliche Weise mit Tricks und Manipulationen ihr Geld verdienen. Stromberg oder Blümel will ich im wahren Leben nicht so gerne vor der Tür stehen haben. Die wollen mir eh nur was andrehen...
Jedoch gibt es einen Haken an unserem Leben im Zeitalter der Information und der Digitalisierung. Kaum einer von uns produziert die Dinge um uns herum noch selbst. Selbst wenn dir dieses Jahr von den Schnecken ein paar eigene Erdbeeren übrig geblieben sind, jedes Tablet, jeder Tisch, jeder Stuhl, jeder Stift, muss seinen Weg zu dir und zu mir finden.
Und natürlich möchten wir gerne, dass diese Dinge lange halten und gut gearbeitet sind. Doch im Zeitalter der "geplanten Obsoleszenz" sind wir dem Handel mehr denn je ausgeliefert.
Der "normale" Mensch kauft im Supermarkt um die Ecke ein, im Baumarkt und immer mehr bei Amazon.
Die Supermärkte werden immer größer und Tante Emma ist schon lange tot. Amazon hat in 2020 einen Gewinn von 44 Milliarden Dollar verzeichnet und dominiert unerreichbar den weltweiten Markt. Es ist fast egal, wo der "normale" Mensch kauft, am Ende verdienen eh dieselben großen Firmen, wie Apple, Windows, Unilever oder Nestlé. Es ist egal, ob du Coca Cola trinkst oder Pepsi, welchen Pizza Service du bevorzugst, es sind alles die gleichen Firmen, die am Ende diese Firmen besitzen.
Und all diese Firmen gehören ganz an der Spitze der globalen Hierarchiepyramide den „Schattenbanken“ Blackrock und Vanguard.
Zusammen mit State Street, besitzen diese 3 Player 90 % der 500 größten Firmen.
Sozusagen fast alles auf dieser Welt, gehört ein paar wenigen. Nach 1,5 Jahren Corona erscheint das unumkehrbar.
Im Detail unbedingt nachzulesen bei dem wunderbaren René Graeber: https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/big-pharma-die-medien-blackrock-vanguard/
Ich, als geistige Mitbewohnerin eines kleinen Dorfes in Gallien, bemühe mich in den letzten unabhängigen Läden und Höfen zu kaufen und mich im Network Marketing von Mensch zu Mensch zu engagieren, mit Produkten, die einen Mehrwert für andere bieten.
Das mache ich, weil ich wirklich überzeugt davon bin, dass das eine gute Idee ist. Es erhält die Vielfalt und gibt vielen Frauen die Möglichkeit wirklich soviel Geld zu verdienen, wie sie wollen: unabhängig von irgendeinem Chef oder Ehemann, mit Kindern und unabhängig von irgendwelchen anderen wahnsinnigen Vorschriften. Das ist Freiheit für mich.
Network Marketing ist jedoch auch eine Idee, die für die meisten Menschen neu und ungewohnt ist. Sie verstehen nicht was wir machen. Sie verstehen nicht, was wir anzubieten haben. Sie kennen es eben nur anders oder haben falsche Vorstellungen. Die meisten Menschen ändern nicht gerne etwas, sondern klammern sich an ihre Gewohnheiten und an die gewohnten Denkspuren. Es wird vielleicht noch ein bisschen dauern, bis mehr Menschen wirklich begreifen, was Network Marketing für eine gesellschaftliche Chance ist, wenn wir das ethisch korrekt betreiben.
Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, bis immer mehr Menschen begreifen, dass nicht alles Gold ist, was uns als das verkauft wird und sich nach anderen Lösungen umschauen.
Es ist deine und meine Aufgabe zu erklären, warum Network Marketing (vor allem mit unseren Ölen, bzw. mit sinnvollen Produkten) die Welt ein bisschen leichter und besser für VIELE machen kann, nicht nur für ein paar. Wir bringen ihnen bei, wie sie mit den Ölen Toxine aus ihren Schränken und Körpern kriegen und all das giftige Zeug durch gesunde Produkte ersetzen können. Wir helfen ihnen sich zu vernetzen und all das zu verstehen – und dafür bekommen wir eine Provision. Das ist der energetische Ausgleich und das ist gut und richtig so!
Menschen entscheiden sich gerne dafür die Gesundheit in ihren Familien zu stärken. Menschen schätzen mehr denn je sich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen und austauschen zu können. Hilf ihnen dabei.
Nächste Woche kannst du mit mir eine kleine Reise in den Untergrund machen, dort wo die Blockaden hausen...