Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Positive Wirkungen eines Diffusors an sich

4 Beiträge
2 Benutzer
2 Likes
182 Ansichten
Christina Rudolph
Beiträge: 4
Themenstarter
(@infoprana-radebeul-de)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich suche eine Datei oder Einzelargumente zu positiven Wirkungen eines Diffusor an sich, d.h. ohne Öle. Zum Beispiel, dass er Atemwege befeuchtet. Habt ihr weitere Ideen? Danke.

3 Antworten
Inge Dellinger
Beiträge: 10
(@idstb-dellinger-de)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Die Wirkung eines Diffusors ist insoweit positiv, als dass die Duftmoleküle langsam aber stetig über die Riechzellen (Rezeptoren) über den Riechkolben direkt das lymbische System aktivieren. Mir sind z.B. Prof. Dr. Dr. Hanns Hatt, eine Koryphäe auf dem Gebiet „Geruchsforschung“ bekannt, außerdem hat die Psychologin Bettina Pause einen Bericht im Februar 2020 in der Zeitschrift Spektrum herausgebracht, wie sich Düfte auf uns auswirken.

In wie weit die Atemwege dann befeuchtet werden oder unsere Laune beeinflusst wird, hängt ja dann eher mit dem Duft zusammen der im Diffusor enthalten ist.

Antwort
1 Antwort
Christina Rudolph
(@infoprana-radebeul-de)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Mitglied
Beiträge: 4
Christina Rudolph
Beiträge: 4
Themenstarter
(@infoprana-radebeul-de)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Danke

Antwort