Das Elixier der Lebendigkeit

Das Elixier der Lebendigkeit

Entschuldigt, dass es noch ein bisschen dauert, bis wir zum Elixier kommen. Eilige finden es ganz unten... Haltet Magnify your Purpose bereit.

In den letzten 2 Millionen Jahren gab es mannigfaltige Gelegenheiten für einen Menschen das Zeitliche zu segnen, früher waren es vielleicht eher die Säbelzahntiger, Hunger und Kälte, heute vielleicht eher die Viren. Weiß ich nicht so genau. Eins ist jedenfalls sehr sicher: es erwischt uns alle. Gestorben wird immer. Jeden Tag und überall. Verletzungen, Unannehmlichkeiten und Krankheit gehören zum Leben dazu. Und es ist natürlich nach Heilung zu suchen und das Leben in uns zu erhalten (und es ist so praktisch Panaway oder Owie fürs Kind im Rucksack zu bevorraten).

Es gab vermutlich immer irgendeine eine Form von Heilkunde. Wir Menschen wollen die schützen, die wir lieben und die uns umgegeben, das ist für viele meisten Menschen instinktiv so. Meist wurde das Wissen über Kräuter oder heilende Zeremonieen von den Heilkundigen an ihre Kinder weitergegeben. In Zeiten der Inquisition dagegen wurden die Wissenden verbrannt. Die Dogmen der Mächtigen führten öfter schon zu Begrenzung statt Austausch und Vielfalt, auch in der Wissenschaft - was auch immer damit zu den jeweiligen Zeiten damit gemeint war. Man denke nur an Galileo.

Die Geschichte des Heilens ist jedenfalls voll von spannenden Geschichten und Gestalten: Medizinmänner und Frauen, Druiden und SchamanInnen, heilkundige Nonnen und Kräuterhexen. Spuren von Heilkunde finden sich auf Skeletten und Artfakten, in Schriften und selbst auf der 3300 Jahre alten Mumie Ötzi.
Selbst Tiere besitzen einen natürlichen Instinkt dafür ihre Homöostase wieder zu erlangen: Schwalbenmütter brechen Zweige vom Chelidonium ab (übersetzt heißt Chelidonium: Geschenk des Himmels) um damit die verklebten Augen ihres Nachwuchses zu bestreichen. Hunde fressen Gras um in ihrem Inneren aufzuräumen. Mein Hund hat dann präzise den Inhalt auf den Teppich entleert, manchmal in Kreisen. Naja, Hauptsache es ging ihm wieder gut. Heilung zu finden ist ein tiefes, inneres Bedürfnis!

In einem anderen Land oder Leben wäre ich längst tot. Mein Tochter hätte ohne ihre Mutter aufwachsen müssen. Ich bin der modernen Chirurgie sehr dankbar für ihre Diagnostik und Präzision! Und Rettungsfahrzeuge, die tatsächlich losfahren zum Retten, sind eine tolle Errungenschaft für eine Gesellschaft! Wer, wie ich in Indien war, weiß das doppelt zu schätzen.

Chronisch Kranken jedoch, denen hat das Medizinsystem leider wenig anzubieten.
Dass Viren, wie der EBV, chronische Erkrankungen – sozusagen ein „Long EBV“ - nach sich ziehen können, das wissen viele Heilpraktiker schon lange und behandeln jeden Menschen individuell. Einem normalen Mediziner jedoch, braucht man damit nicht zu kommen, weil der nicht viel in seiner Schublade dagegen hat. Schon blöd für die Schulmedizin, dass es immer noch keine wirklich wirksamen (bzw. patentierbaren) Medikamente gegen Viren gibt. Oder hat jemand was in der letzten Zeit von Tamiflu gehört? Und was war eigentlich mit den multiresistenten Bakterienstämme und dem Fluch der nosokomialen Infektionen (das, was du vor dem Krankhaus noch nicht hattest...)?

Egal, jetzt müssen wir alle Augen nur auf einen Feind richten. Leider ist er sehr klein. Und überall. Und er mutiert! HELP! Wir brauchen schnell ein Elixier.

Wollte früher ein smarter „Quak“ sein Geld mit einem lebensspendendem Elixier machen, brauchte es früher nur die Not der Menschen und ein gewinnendes Marketing Talent um das Elixier an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich denke ein schnelles Pferd für später, war auch eine gute Idee. Heute ist das natürlich ganz anders. In Zeiten des Internets sind Pferde nutzlos und dem Ruf kann man nicht mehr davon reiten. Preisgünstige Meinungsmodulation gibt es ja in vielen Ansätzen zu kaufen - äh zu erspenden.

Egal in welchen Zusammenhängen wir faktisch oder postfaktisch belogen werden, es bleibt uns immer nur unser Bauchgefühl und der Zugang zu unserem höheren Selbst. Nur in uns selbst können wir die Wahrheit für uns erfühlen, erfassen und herausfinden, was für uns gut ist und was nicht. Nur in uns können wir heilen.

Angst verschließt diesen Zugang. Angst essen Seele auf. Angst macht krank. (Valor, Valor, Valor und vielleicht auch Trauma life mit inner Child im Backup)

Unsere Mission: mit vielen Menschen angstfrei zurückzukehren zu dem, was wirklich gut für uns ist, was uns stärkt und miteinander verbindet. Wir helfen Menschen ihre natürlichen Fähigkeiten zur Intuition und Selbstheilung zu entwickeln, indem wir wahrhaftig und in Verbindung mit ihnen sind.

Unser Traum: Wir Menschen sind unabhängig von den Einflüsterungen der pharmazeutischen Industrie und Errungenschaften von Monsanto & Co. geworden. Wir heilen unsere Welt mit all dem Guten, das jetzt schon da ist. Wir haben in jedem Moment Zugang zu unserer inneren und übergeordneten Wahrheit, die in uns seinen lebendigen Ausdruck findet.
Wir leben ein gutes Leben miteinander.

Und alle, die mit uns uns diesen Traum träumen, nehmt euch die magischen Tropfen von Magnify your purpose und reibt euch einen Tropfen auf euere drittes Auge. Hier kommt eine wunderbares Elixier für eine gutes Leben:
https://thenewearthmanifesto.com/

Was ist euer Elixier um zurück ins Leben und zu euch zu kommen??

Fotoquelle: Wickipedia

4 KOMMENTARE

comments user
Christina Rudolph

Bei mir ist es Acceptance. Das neue ONEHEART ist dabei, die Position einzunehmen, danke, liebe Dagmar, für den Link zum Manifest, Namasté, Christina

    comments user
    Dagmar Neffgen

    Ja Acceptance ist gut dafür. Gratitude. One heart. Das alles hilft beim manifestieren…

comments user
turkce

Incredible points. Outstanding arguments. Keep up the amazing work. Emera Hussein Kohler

    comments user
    Dagmar Neffgen

    Thanks, Emera. A better world is already there. I can smell it. 🙂